Montag, 20. Oktober 2014

Emily

Hallo meine Lieben!Jetzt hat es mich auch erwischt, das Tilda Fieber ist auch bei mir ausgebrochen.Nicht nur das ich total verrückt geworden bin auf den Tilda Stoff, den ich persönlich ganz schön überteuert finde, nein ich finde mittlerweile fast alles von Tilda zum Verlieben.Ich habe mir jetzt mein erstes Tilda Buch gekauft und alle Sachen darin sind so schön.
 






Eigentlich sollte ich lieber Dinge für Weihnachten nähen, aber ich konnte nicht anders und habe mich an den Hasen herangetraut. Auf so vielen Blogs habe ich nämlich den Hasen schon gesehen und ich habe mich so verliebt in ihn. Hätte nie gedacht das der Hase doch so einfach zu nähen ist, für mich sahen die immer sehr kompliziert aus. Habe zwar fast einen ganzen Tag gebraucht, aber ich wollte keinen Fehler machen, so filigrane Sachen liegen mir eigentlich überhaupt nicht.
Da ich keinen Leinenstoff in Hellbraun daheim hatte, müsste ich auf Dunkelbrauen Baumwollstoff zurückgreifen. Da ich beim nähen Criminal Minds auf DVD geschaut habe, habe ich meinen Hasen Emily getauft.




Es ist der kleine Hase und ich werde ihr auch noch die große Schwester nähen, da werde ich hoffentlich die Augen und die Nase besser machen.
 
Wünsche euch noch einen schönen Tag,
 
eure Tamara.
 



Kommentare:

  1. Der ist doch niedlich geworden. Und auch der dunkelbraune Stoff sieht klasse aus.
    So einen habe ich letztes Jahr auch mal genäht, aber irgendwie sind mir die Figuren zu kompliziert...ich hab enicht die Geduld dafür.
    Und für Tilda muss man nicht unbedingt die Original-Stoffe haben, auch andere schöne Stoffe geben ein tolles Ergebnis ab.
    Hab einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja, Tilda ist und bleibt zeitlos schöööööööööööön ;-)))). Tilda Stoffe sind wirklich recht teuer, aber auch traumhaft. Aber ich muss zugeben, daß ich super gerne Tildasachen mit Nicht-Tilda Stoffen nähe. Man kann da so schönes mit anderen Stoffen zaubern. Probiere es einfach mal aus!

    Habs fein!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen