Dienstag, 29. Juli 2014

Besuch bei Mutti Teil 2

Meine Lieben,
heute gibt es den zweiten Teil, vom Besuch bei meiner Mutter.

Schaut euch mal, diesen schönen  Küchenbuffet Schrank für die kleine Hausfrau, ist der nicht schön.
Wenn unser Sternlein ein Mädchen geworden wäre, hätte sie damit Spielen können.


Nein, ich habe nicht damit gespielt. Meine Mutter hat ihn von der Nachbarin bekommen, das einzige was von mir ist, das Puppengeschirr.

Diesen Puppenwagen finde bezaubernd, müsste man nur mal einwenig Restauriert werden.



Meine Mutter war in Schweden auch sehr fleißig, sie hat diese Einkaufstaschen genäht und jede menge Marmelade gekocht.



Dies ist nur ein kleiner Teil der ganzen Marmelade.
Meine Mutter bringt mir immer sehr schöne Dinge aus Schweden mit, dort bekommt man sie für lau, wo man hier ein Haufen Geld für bezahlt.

Wie diese schönen alten Salz- und Pfefferstreuer,



und die vielen Glasschalen und Glasdöschen.






Diese Glasschale hat einen sehr schönen Metallfuß,


und dieses herzförmige Döschen habe ich von Mutti zum Geburtstag bekommen.



Die alten Parfum Flakons,


die schönen Flaschen,


diesen alten Löffel, mit dem man Zucker über Kuchen streuen kann,

 
und viele Spitzendeckchen waren auch dabei.





Die alte Blechkiste, von meiner Uroma, durfte ich haben
da kommt mein Stoff rein.


Und dann habe ich noch etwas zum Geburtstag bekommen,
meine Mutter hatte die Idee dafür und der Freund meiner Mutti hat es umgesetzt.


Jetzt habe ich eine schöne Kiste in dem mein Nähgarn wohnen kann,


und darunter habe ich noch Platz für
Kleinkram.


Meine Mutti ist die Beste.
Mama ich hab dich Lieb.

eure Tamara

Kommentare:

  1. Liebe Tamara,
    so schöne Dinge und das Kästchen das deine Mutti gestaltet hat ist ja ganz bezaubernd.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Kreisch! Was für ein tolles Puppenbuffet! Ein Traum!
    Und ein tolles Geschenk hast du von deiner Mama bekommen!
    Ganz viel Freude damit!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Dinge .... viel Freude damit ♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tamara,
    die Idee mit der Kiste ist einfach genial. Sowas hast bestimmt nur Du.
    Und der Löffel für den Zucker ist klasse. Der gefällt mir sehr.
    Überhaupt hat Deine Mama so schöne Dinge mitgebracht.
    Erfreu Dich dran und habe einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hej liebe Tamara,
    das sind lauter schöne Träume die ein Shabby Herz höher schlagen lassen....

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen