Sonntag, 22. Juni 2014

Eine Zugfahrt, die ist lustig....

.... eine Zugfahrt, die ist schön.
shalalala,shalala.

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir heute in eine Dampflok gestiegen, und sind von Ettlingen ins ca.30km entfernte Bad Herrenalb gefahren.





Die Lokomotive 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde ist eine der "echten Raritäten" unter den in Deutschland erhalten gebliebenen Dampflokomotiven. 
Nach einer sehr schönen und rußigen Fahrt, sind wir 50min. später in Bad Herrenalb angekommen.















Bad Herrenalb ist eine Kurstadt und liegt im nördlichen Schwarzwald im oberen Talkessel des Albtales im Landkreis Calw.
 Man könnte es auch das Rentner Mallorca nennen, soviele laufen dort rum, aber nichtsdestotrotz eine sehr schöne Stadt, mit tollen alten Häusern.
Leider ging der Akku von der Kamera zur Neige, und so konnte ich nur die paar Aufnahmen aus dem Ort machen.






So meine Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.

eure Tamara

Kommentare:

  1. Liebe Tamara,

    meine Familie und ich möchten schon seit ewigen Zeiten so eine tolle "romantische und nostalgische" Bahnfahrt machen...aber irgendwie hat es sich noch nicht ergeben. Wenn ich nun deine tollen Bilder sehe, dann muss ich wohl doch mal in die Puschen kommen ;-))

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und grüße Dich ganz lieb
    Bianca

    ...habe heute mit deinem Badesalz ein bisschen "Wellness" gemacht...so schön ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tamara ..
    So eine Fahrt möchte ich mit meinen Enkelkindern auch gerne mal machen.
    Du bist übrigens bei meinen Nettigkeiten dabei ( wenn Du magst ) , schick mir doch bitte deine Anschrift..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen