Mittwoch, 28. Mai 2014

Loppis

Hallo ihr Lieben,
wenn ihr schon mal in Schweden wart, sind euch bestimmt die Schilder aufgefallen, die hin und wieder am Straßenrand stehen, und auf denen in dicken Lettern
"LOPPIS" 
drauf steht.
Jeder, der jetzt nicht weiß was Loppis heißt:
Loppis = Flohmarkt




Und solltet ihr mal durch Lessebo in Småland fahren, dann schaut doch mal bei Els-Marie vorbei, sie hat ein ganzes Haus voller schöner Sachen.
Als ich das letzte mal bei meiner Mutter zu Besuch war, sie wohnt den Sommer über in Lessebo, habe ich leider vergessen, bei Els-Marie Fotos zu machen.
Da meine Mutter regelmässig auf Loppistour geht, bekommt sie von mir immer telefonische Aufträge erteilt, wonach sie für mich schauen muss.
Wenn sie dann im Herbst wieder heim kommt, ist es wie Weihnachten wenn man die ganzen Pakete auspackt, die sie mitgebracht hat.
 
 
 
Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag
 
eure Tamara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen