Montag, 17. März 2014

Mandelblüte

Der Frühling ist rosa an der Deutschen Weinstraße.

 Ein einziger Rausch der Sinne ist die Mandelblüte an der Deutschen Weinstraße, wenn der Winter sein graues Kleid abgelegt hat. Spätestens im März blühen hier viel früher als anderswo in Deutschland in zarten Weiß- und kräftigen Rosatönen die Mandelbäume an Straßen und Wegen.

 


 

Das Gimmeldinger Mandelblütenfest findet jedes Frühjahr im Weindorf Gimmeldingen, einem Ortsteil von Neustadt an der Weinstraße, statt. Das Weinfest mit dem einmaligen Fokus auf die Mandelblüte, ist das älteste seiner Art und eröffnet die Weinfestsaison in Rheinland-Pfalz. 

 



 

  Wenn ihr also in der nähe seit, schaut einfach dort vorbei.


eure Tamara

Kommentare:

  1. Frühling pur!! Freu mich schon so sehr drauf, wenn es auch bei uns anfängt zu blühen.
    Liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tamara
    Wunderschöne Bilder zeigst du uns da. Einfach atemberaubend schön diese Mandelbäume und ihre Blüten. Geniess das Fest.
    Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen